Von der Schule zur Universität

Studienentscheidung 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler der 12. und 13. Klassen,

habt ihr schon eine Idee, was ihr nach dem Abitur studieren möchtet oder überlegt ihr noch? Es gibt unfassbar viele Möglichkeiten für euch. Da fällt es nicht immer leicht, sich zu orientieren, einen Durchblick zu bekommen und am Ende eine Entscheidung zu treffen. Gerne wollen wir euch dabei unterstützen.

Drei Studierende
Bild: FAU/David Hartfiel

Um euch den Übergang von der Schule zur Universität zu erleichtern, bieten wir mehrere Online-Vorträge von Januar bis Ende März 2021 an. Darin geben wir euch einen Überblick über Studienangebot, Bewerbung, Zulassung und Einschreibung an der FAU. Ihr seid herzlich dazu eingeladen. Durch einen Klick auf den unten angegebenen Zoom-Link könnt ihr an einem der Termine live dabei sein. Welche Frage ihr auch immer zum Thema „Studium“ habt, hier könnt ihr sie stellen. Unser Team von der Allgemeinen Studienberatung der FAU (IBZ) hilft euch gerne weiter. Wir freuen uns auf euch.

So funktioniert es

Einfach zu den entsprechenden Zeiten in die Zoom-Vorträge einwählen per Handy, Laptop oder Tablet. Ihr braucht dafür kein Programm herunterladen und auch kein Passwort – Browser und Link genügen.

Eine Anleitung für Zoom findet ihr auf der Webseite des Rechenzentrums der FAU.

Januar 2021

Februar 2021